< Überarbeitete Druckgeräterichtlinie tritt am 19.07.2016 als Richtlinie 2014/68/EU in Kraft
26.02.2016 08:44 Alter: 2 yrs

Neue Anfrage an atemschutzlexikon.de:

Kriterien für Geltungsdauer von G 26/3


Hallo, da ich in den Fragen und Antworten nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Ich gebe zu, sie ist auch sehr speziell.

Folgende Situation:

Fw-Angehöriger 1 und Fw Angehöriger 2 (Mitglied in der Fw ABC) haben etwa seit 2 Jahren keine gültige G26.3 Untersuchung.
Am 7.3.2016 haben diese beiden einen Termin zur Untersuchung.
Am 10.3.2016 haben diese beiden einen Termin für die Atemschutzstrecke.

1. Ab wann dürfen diese beiden Kameraden wieder Atemschutz tragen? (um sich an das Gerät zu gewöhnen bzw. auf die jährliche Belastungsübung in einer Atemschutzstrecke vorzubereiten)
2. Versicherungsschutz?
3. Wer ist befugt so einen Gewöhnungsdienst durchzuführen?

zum Artikel